27. April 2023 — Vechta

Azubis der BaE Int. Lager besuchen Hannover Messe /Logistik

Dank des Eintrittskarten-Sponsorings der Firma Pöppelmann entdeckten die Azubis der AÜ Vechta neueste Technologien und Innovationen.

Dank des Eintrittskarten-Sponsorings der Firma Pöppelmann entdeckten die Azubis der AÜ Vechta neueste Technologien und Innovationen.
Die Auszubildenden der BaE Int. Lager der AÜ in Vechta hatten kürzlich die Gelegenheit, an einem Ausflug zur Hannover Messe/Logistik teilzunehmen. Gemeinsam mit ihrem Ausbilder Michael Schenne und Sozialpädagogin Erika Richter besuchten sie die Messe und konnten sich über die neuesten Technologien und Innovationen in der Logistikbranche informieren.

Besonders erfreulich war, dass die Firma Pöppelmann aus Lohne die Eintrittskarten sponserte, wofür sich die Auszubildenden persönlich bedanken konnten. Vor Ort informierten sie sich über moderne Warenwirtschaftsprogramme, Scanner-Technologie und neuartige Flurförderzeuge, die den Arbeitsalltag in der Logistik erleichtern und effizienter gestalten.

Besonders beeindruckt waren die Auszubildenden von der modernen Umreifungsmaschine, die Paletten mit Ware in verschiedenen Größen fast von allein umreift. Die gesammelten Eindrücke und Erfahrungen werden den Auszubildenden sicherlich bei ihrer beruflichen Entwicklung helfen.

Die AÜ Vechta herzlich bei der Firma Pöppelmann für die großzügige Unterstützung und freut sich auf weitere spannende Events in der Zukunft.