29. September 2022 — Quedlinburg

Die AÜ in Quedlinburg feiert Jubiläum!

Ganze 15 Jahre ist die AÜ schon in der Welterbe-Stadt vertreten,  seit 2018 in dem denkmalgeschützten Gebäude in der Langen Gasse. 2007 begann der Standort mit einer Trainingsmaßnahme und es kamen rasch weitere Angebote hinzu.…

Ganze 15 Jahre ist die AÜ schon in der Welterbe-Stadt vertreten,  seit 2018 in dem denkmalgeschützten Gebäude in der Langen Gasse. 2007 begann der Standort mit einer Trainingsmaßnahme und es kamen rasch weitere Angebote hinzu. So konnten, laut Standortleiter Mirko Härtner, bereits 3.500 Menschen mit unseren Angeboten in Quedlinburg gefördert werden. 

Das Jubiläum wurde mit unseren Mitarbeitenden, Teilnehmenden und Vertretern von Behörden und Einrichtungen in den Räumlichkeiten der AÜ Quedlinburg gefeiert. Teilnehmende der Maßnahme STABILHarz sorgten mit einer Ausstellung für Entertainment und einem tollen Buffet für das leibliche Wohl. 

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet: