Social Network Management
- Kurstyp Digitales Liveangebot
- Auslastung Vollzeit Teilzeit
- Dauer bis zu 4 Wochen
- Teilnehmerzahl max. 25 Teilnehmer
- Abschluss Kein Abschluss
Inhalte des Lehrgangs
- Bedeutung von Social Media
- Strategische Planung, Erstellung und Durchführung von Kampagnen und Strategien
- Verfassen von zielgruppen- und mediengerecht präzise formulierten Beiträgen für soziale Netzwerke
- Interaktion und Kommunikation mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen
- Integration von Social Media Marketing in bereits vorhandenes Marketing
- Erstellen von Reportings mithilfe geeigneter Analysetools
- Monitoring von Kampagnen
- Rechtliche Grundlagen
- Durchführen einer Testkampagne
Teilnahmevoraussetzungen
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
- Internetaffinität (im besten Fall schon Grundkenntnisse zu Social Media)
- grundlegende EDV-Kenntnisse
- Lernformate
-
Digital vor Ort
Nehmen Sie von unseren Standorten aus am virtuellen Liveunterricht teil.Hybrid
Seien Sie flexibel: Vormittags nehmen Sie vom Standort aus teil und nachmittags machen Sie Zuhause beim virtuellen Liveunterricht mit.Online
Nehmen Sie ganztags von Zuhause aus am virtuellen Liveunterricht teil. - Zielgruppe
- Arbeitssuchende, Akademiker, Wiedereinsteiger, Berufliche Reha, Unternehmen, Beschäftigte
- Förderung und Finanzierung
- Bildungsgutschein
- Termine
- Unterrichtszeiten
- Vollzeit:
Mo - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs sowie flexible Zeiteinteilung am Nachmittag
Teilzeit:
Mo. – Fr. 08:00 -13:00 Uhr
Möglichkeit des gleitenden Ein- und Ausstiegs - Laufender Einstieg
- Ja
- Bildungsart
- Fortbildung/Qualifizierung
Lassen Sie sich ganz unverbindlich persönlich beraten
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wählen Sie einen anderen Standort aus.
Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gerne an!

Susanne Urmann