ISAC – Interdisziplinäres Sozial- und Arbeitsmarktcoaching
Sie möchten beruflich gerne neue Wege gehen und benötigen dabei Unterstützung? Wir stehen Ihnen beratend zur Seite. In unserem Projekt Interdisziplinäres Sozial- und Arbeitsmarktcoaching (ISAC) schauen wir zusammen, wie Sie Gesundheit und Arbeit unter einen Hut bringen können. Dabei stehen Ihre Stärken im Vordergrund. Bei ISAC werden Sie von Coaches mit medizinischem und psychologischem Hintergrund sowie Gesundheits- und Jobcoaches begleitet und beraten. Wir geben Ihnen Klarheit über Ihre beruflichen Möglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer sozialen und gesundheitlichen Situation
- Kurstyp Einzelcoaching
- Auslastung Vollzeit Teilzeit
- Dauer bis zu 12 Wochen
- Teilnehmerzahl max. 1 Teilnehmer
- Abschluss Kein Abschluss
Inhalte des Lehrgangs
Folgende Fragen stehen im Fokus
- Wo liegen Ihre Stärken und Potenziale?
- Wie ist Ihre gesundheitliche Verfassung?
- Welches Berufsfeld passt zu Ihnen?
- Wie und wo bewerben Sie sich erfolgreich?
- Benötigen Sie weitere Qualifizierungen?
- Welche konkreten Schritte helfen Ihnen zur Verbesserung Ihrer Situation?
Dauer und Präsenzzeiten
24 Unterrichtseinheiten (UE à 45 Minuten)
mindestens 2 Termine pro Woche
Fördermöglichkeiten
Die Teilnahme kann per AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) gefördert werden. Falls Sie sich unsicher sind, ob Sie von Ihrer Ansprechperson im Jobcenter oder der Agentur für Arbeit einen solchen ausgestellt bekommen können, so sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos zum Thema AVGS und selbstverständlich auch, ob diese Maßnahme für Sie hilfreich sein kann.
Persönliche Betreuung
Ihr Erfolg ist unser Ziel. Wir legen dabei besonderen Wert auf ein angenehmes Ambiente und ein konstruktives Arbeitsklima auf Augenhöhe. Denn wir wissen: Wo Sie sich wohlfühlen, werden die beste Ergebnisse erzielt.
Interdisziplinäres Sozial- und Arbeitsmarktcoaching – Berufliche Perspektiven ganzheitlich durch Einzelcoaching betrachten
Teilnahmevoraussetzungen
Sie sind schon länger arbeitssuchend und möchten wieder zurück in die Arbeitswelt? Sie überlegen welche Arbeit zu Ihnen passt? Unser Team ist für Sie da und unterstützt Sie bei diesen Fragen.
- Standort
- Oldenburg
- Zielgruppe
- Wiedereinsteiger
- Förderung und Finanzierung
- AVGS
- Termine
- Die Termine stimmen wir mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen ab.
- Unterrichtszeiten
- Das Coaching umfasst 24 Unterrichtseinheiten innerhalb von 10-12 Wochen.
- Laufender Einstieg
- Ja
- Bildungsart
- Orientierung & Aktivierung
Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um die nächsten Schritte zu besprechen.