Detailansicht

Abschied mit Zertifikat

Die sechs Teilnehmerinnen der elfwöchigen Qualifizierung "Alltagsbegleiter für Demenzkranke" konnten heute ihre Zertifikate über die Teilnahme entgegennehmen. In den vergangenen Wochen haben die Teilnehmerinnen in verschiedenen Pflegeheimen Praktika absolviert und in der Betreuung von älteren, pflegebedürftigen Menschen Erfahrungen gesammelt. Auch die Theorie ist nicht zu kurz gekommen, so erwarben sie in 160 theoretischen Einheiten beispielsweise wie man mit Demenzerkrankten kommuniziert, was Demenz überhaupt ist und welche Möglichkeiten es gibt, Beschäftigungs- und Bewegungsangebote für diese Zielgruppe zu gestalten.
Überreicht wurden die Zertifikate von der Projektleitung Dr. Maya Stagge, welche sich mit den Teilnehmerinnen über den erfolgreichen Abschluss des Kurses freut.

https://www.akademie-ueberlingen.de/N24/
Zum Seitenanfang springen Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen