Detailansicht

Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit - 2. Gesundheitstag der Akademie Überlingen in Halberstadt

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“ mit diesem Zitat von Carl Ludwig Börne eröffnete Kathrin Ackermann, Standortleiterin der Akademie Überlingen Halberstadt, am 27.04.2018 den zweiten Gesundheitstag. Insgesamt 80 Gäste erprobten sich u.a. beim Zumba, Faszientraining, in der Rückenstärkung und entspannten anschließend bei der Klangschalenmassage. Zu dem konnte das Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko geprüft und bei internationaler gesunder Küche das Thema Gesundheit vertieft werde. „Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Partner“ sagt Frau Ackermann weiterhin. Unterstütz wurde die Akademie Überlingen von der AOK, Sport Factory, Mrs. Sporty, Balanceart, Seifenmanufaktur, Christine Brandt und der Johannes Apotheke. „Ein sehr abwechslungsreiches Programm und viele Inspirationen für die eigene Gesundheit“ sagte Ulrike Engelmann Gast an diesem Tag. Die Akademie Überlingen unterstützt, neben der Integrationsarbeit von Flüchtlingen, vorrangig Menschen bei der Arbeitssuche. Dabei gewinnt das Thema Gesundheit und Gesunderhaltung an immer größerer Bedeutung. Aus diesem Grund widmeten die Mitarbeiter der Akademie Überlingen diesem Schwerpunkt einen ganzen Aktionstag.         

https://www.akademie-ueberlingen.de/N164/
Zum Seitenanfang springen Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen