Umschulung - Weiterbildung - Sprachen - Pflegeberufe - Firmenschulungen in Quedlinburg

Europa-Aktionstag des Landkreises Harz für Menschen mit Handicap

Unter dem Motto "Einfach für alle - Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt" fand am 3. Mai zum 16. Mal der Europa-Aktionstag des Landkreises Harz auf dem Marktplatz in Quedlinburg statt.

Unter dem Motto "Einfach für alle - Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt" fand am 3. Mai zum 16. Mal der Europa-Aktionstag des Landkreises Harz auf dem Marktplatz in Quedlinburg statt. Viele Akteure aus rund 40 Einrichtungen, Vereinen, Verbänden und Selbsthilfegruppen machten in dieser gemeinsamen Aktion auf die Belange und Rechte der Menschen mit Handicap aufmerksam und zeigten Unterstützungsmöglichkeiten auf. 

Verschiedene Mitmach- und Ausprobierangebote wie Geschicklichkeitstests, Alltagsgegenstände mit verbundenen Augen ertasten, Schätzaufgaben lösen, ließen die Besucher die verschiedenen Stände aktiv erleben.

Am Stand „Haus der Inklusion“ konnte man sich darin erproben ein Oberhemd mit nur einer Hand zuzuknöpfen.

Zudem gab es Beratungsangebote für Menschen mit Behinderung und für Arbeitgeber zur Teilhabe am Arbeits-leben. Nützliche Infos und Adressen zum Thema Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben finden Sie auch unter: www.inklusion-harz.de.

Sie können uns unter
kontakt(at)inklusion-harz.de oder telefonisch unter 03946 52636-18 erreichen. 

https://www.akademie-ueberlingen.de/N42/
Zum Seitenanfang springen Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen