Akademie Überlingen in Wernigerode

Vorweihnachtlicher Erfahrungsaustausch in der IHK Magdeburg

Bereits zum dritten Mal fand die Tradition des vorweihnachtlichen Erfahrungsaustausches unserer MobiPro Azubis in der IHK Magdeburg statt.

Mobipro - the job of my life

Bereits zum dritten Mal fand die Tradition des vorweihnachtlichen Erfahrungsaustausches unserer MobiPro Azubis in der IHK Magdeburg statt. Auch dieses Mal war Ministerpräsident Reiner Haseloff dabei, um die Präsentationen der jungen Leute mit Interesse zu verfolgen. Er machte unseren Azubis Mut, ihr Ziel weiterzuverfogen, auch wenn die Ausbildung mal etwas steiniger und schwerer ist.

Ein besonderes Highlight waren die Auszeichnungen unserer ehemaligen Auszubildenden Denitsa Ivanova und Unai Usin Bengoa, die ihren Ausbildungsbetrieben, dem Wasserschloss Westerburg bzw. der Firma Trimet in Harzgerode treu geblieben sind.

Mihael Ljuboja, MobiPro Azubi bei Firma Kallfass in Wernigerode, der extra mit seinem Ausbilder Herrn Wolke angereist war, bedankte sich für die Unterstützung bei der Ausbildung und die Möglichkeit, diese große Chance in Deutschland nutzen zu dürfen.

 

Mehr Infos:

 

 

www.akademie-ueberlingen.de/unsere-angebote/projekte-international-projects/mobiharz-sonderprogramm-zur-foerderung-der-beruflichen-mobilitaet-von-ausbildungsinteressierten-jugendlichen-aus-europa-mobipro-eu/

 

 

https://www.akademie-ueberlingen.de/N145/
Zum Seitenanfang springen Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen