Akademie Überlingen in Wernigerode

Strahlende Kinderaugen sind der beste Lohn!

Kita Löwenzahn

Strahlende Kinderaugen sind der beste Lohn!

Am Nikolaustag begab sich eine Delegation der Akademie Überlingen in den Kindergarten „Löwenzahn“. Im Gepäck hatte sie Schneemänner und Tischbrettspiele.

Vor einigen Wochen wurde an die Akademie Überlingen die Frage herangetragen, ob der Bildungsträger anlässlich des geplanten Nikolausbasars die Kindereinrichtung unterstützen könnte.

Die Teilnehmerinnen der Maßnahme zur „Beruflichen Eingliederung Alleinerziehender“ berieten, wie sie sich einbringen könnten. Mit viel Elan gingen die Frauen auf Ideensuche.

Einstimmig entschieden sie, kleine Schneemänner herzustellen, die sowohl als Spielzeug als auch als Dekoration Verwendung finden können. Zusätzlich sollten zwei Tischbrettspiele entstehen.

Und nun ging es an die Arbeit: Material besorgen und mit viel Kreativität die lustigen Schneemänner gestalten. Auf den Tischen entstanden farbenfrohe Spielfelder. Die Spielfiguren wurden aus Salzteig gefertigt und erhielten entsprechende farbliche Anstriche.

Schließlich wurden die Präsente verpackt. Ab ins Auto und los- die Kinder warten!

Die Delegation wurde von den Kindern freudig begrüßt. Erwartungsvoll nahmen die Kinder die Präsente entgegen.

Strahlende Kinderaugen waren ein schöner Lohn! Die Kinder bedankten sich noch mit einem Weihnachtslied.

Die Delegationsteilnehmerinnen waren sehr gerührt und hatten eins, zwei Tränen in den Augen.

 

Im Namen der Teilnehmerinnen

G.John

Mitarbeiterin der Akademie Überlingen

 

 

Fotoquelle: Kita Löwenzahn

https://www.akademie-ueberlingen.de/N186/
Zum Seitenanfang springen Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen